Sibirische Katzen von der Gronau

Felicia

Felicia
Geboren Sommer 2016
black
Felicia
Felicia tauchte Mitte Dezember 2016 bei uns vor der Haustür auf. Es war nur ein kurzer flüchtiger Schatten, der aber noch als Katze erkannt werden konnte. Ab jetzt wurde regelmäßig 3 mal täglich Futter vor die Tür gestellt. Ein paar Tage später wurde die noch nicht scharf gestellte Katzenfalle vor der Tür plaziert und mit Futter bestückt. Felicia nahm das Futter gierig an, selbst mit Entwurmungstablette.
Am 19.12.2016 war es dann soweit: die Katzenfalle wurde scharf gemacht. Schon Minuten später saß ein winzig kleines schwarzes Teufelchen in der. Falle. Nach dem Umsetzen in eine Transportbox ging es sofort zum Tierarzt. Felicia hatte keine Ohrmilben, kein Fieber, gesunde Zähne, keinen Schnupfen und auch der Leukose- und AIDS-Test waren negativ. Nur Flöhe waren vorhanden, dies ist aber das kleinste Problem. Zuhause musste sie dann erst einmal in Charantäne. Dazu mussten unser Katzen den Kellerraum, der gerne als Schlaf- und Ruheplatz genutzt wurde, hergeben.
Felicia ist extrem scheu, lässt sich aber, wenn sie keine Fluchtmöglichkei in der Kratzbaumhöhle hat, streicheln, immer begleitet durch ein samftes Fauchen. Heiligabend 2016 fasste sie sich dann den Mut und kam aus ihrer Höhle heraus um in unserer Gegenwart zu fressen. Wenn sie satt war verschwand sie wieder in ihrer Höhle. Jetzt werden wir zunächst versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen, um sie dann bei unseren Katzen einzugliedern. Dazu muss sie aber noch etwas größer werden. Da unsere Katzen durch Katzenklappen uneingeschränkten Zugang zum gesichterten Garten haben, wird sie dies natürlich auch nutzen wollen. Noch könnte sie aber problemlos durch die Maschen im Zaun entwischen und zum Füttern müsste sie wieder ins Haus kommen.
 
Sibirische Katzen von der gronau * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau * Tel./Fax: 04106 71661

Unsere Katzen


Flori
Hela
Yanisha
Julchen
Fiete
Gwennie
Legi
Hetty
Katrinchen
Dana
Woschi
Caschi
Max
Moritz
Felix Outdoor
Felicia
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische Katzen von der Gronau * Elke & Ole-Peter Bona * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau
Telefon: 04106 71661
Sibirische Katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau