Sibirische Katzen von der Gronau

Catalina von Klawikow



Internationaler Champion
Catalina von Klawikow
* 2.10.1998 - † 26.12.2008

Ihr, die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe,
sondern auf das, welches ich beginne.

Aurelius Augustinus

Sibirische Katzen Catalina von Klawikow
Ein Engel ist von uns gegangen

Calli kam am 2. Weihnachtstag 1998 zu uns und genau 10 Jahre später hat sie uns am 2. Weihnachtstag 2008 wieder verlassen. Sie durfte leider nur diese 10 Jahre bei uns als Engel leben. Calli kannte keine schlechte Laune, war nie mürrisch und immer gleichmütig und gelassen freundlich. Oftmals war sie es, die Neuankömmlinge herzlich begrüßte und bei Besuchern kuschelte sie sich gerne an die Seite.

Am 24. 9.2007 hatte Calli ziemlichen Durchfall und musste zum TA. Neben der Behandlung gegen den Durchfall wurde auch gleich das jährlich Blutbild erstellt, welches keinerlei Auffälligkeiten zeigte. Als sich bis zum 27.9.2007 keine wesentliche Besserung einstellte, kam sie für einen Tag in die Klinik an den Tropf. Am 1. 10.2007 fühlte sie sich dann total "beschi...en" und musste wieder zum TA. Dort wurden zunächst alle Organe per Ultraschall untersucht, alles ohne Befund. Anschließend wurde nochmals ein großes Blutbild erstellt. Für uns brach eine Welt zusammen: Ihre Leukozyten waren dermaßen hoch, dass die Messgrenze überschritten wurde und gleichzeitig hatte sie so gut wie keine roten Blutkörper mehr ---> Diagnose: Leukämie.

Fortan musste sie täglich 2 Tabletten Prednisolon schlucken. Calli erholte sich sehr schnell und am 5.11.2007 waren ihre roten Blutkörper wieder im Normalbereich und die Leukozyten waren nur noch etwas erhöht. Am 8. 5.2008 war ihr Blutbild wieder völlig normal und Calli war bestens beisammen, lediglich durch das viele Kortison hatte sie einen mächtigen Hunger entwickelt und so sah sie auch aus. Am 25.9.2008 hatte sie wieder leichten Durchfall. Ein erneutes Blutbild zeigte leicht erhöhte Leukozyten, die roten Bltkörper waren aber absolut im Normalbereich. Als es am 19.12.2008 Calli erneut sehr schlecht ging, wurde ein erneutes Blutbild erstellt. Alle Organwerte waren im Normalbereich, aber die Leukozyten lagen 25% über dem Maximalwert und die roten Blutkörper lagen wiedr 10% unterhalb des Minimalwertes. Calli bekam eine Aufbauspritze und ein Antibiotika. Die Kortisongabe wurde etwas erhöht. Calli ging es dann noch einige Tage etwas besser. Fressen, sonst ihre große Leidenschaft, wollte sie aber nur noch sehr eingeschränkt.

Als Calli am 25.12.2008 Abends zu mir ins Bett gesprungen kam, ahnte ich noch nicht, dass ich sie am nächsten Morgen nur noch tot im Keller wiedersehen würde.

So hat uns unser Engel Calli über Nacht für immer verlassen.

Calli, Du kleiner Sonnenschein, darfst jetzt, ganz nah bei uns, im Herzen weiterleben.


Catalina war eine kleine, zierliche sehr selbstbewußte und verschmuste Katze. Sie war wunderschön. Wie ihre Mutter war sie durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Ihr Charakter strahlte Ruhe und Gelassenheit aus. Wurde sie auf Wunsch nicht sofort in den Garten gelassen, verstand sie sich jedoch deutlich Gehör zu verschaffen. Diese Katze musste man einfach lieben!
Am 26.11.2003 ist Calli zusammen mit Natascha in den Ruhestand getreten und vertrieb sich ihre "Freizeit" bei mir auf dem Schoß vor dem Computer oder bei Frauchen und genoss ihr Leben.


Callis letzte Ruhestätte

Sibirische Katzen Catalina von Klawikow
Sibirische Katzen von der gronau * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau * Tel./Fax: 04106 71661

Im Gedenken an


Tarzan
Zenzi
Othello, Fritzi, Maxi
Finchen
Püppi
Lissy
Wotan
Ali
Bari
Mascha
Bogi
Schnuffi
Kätchen
Bogo
Bonni
Fedor
Fritzi
Calli
Griselchen
Chico
Roxy
Basi
Humphy
Tini
Kolli
Kati
Pawel
Wassi
Naschdi
Rasputin
Mitra
Theo
Gardi
Krümel
Truschi
Lischi
Stani
Juschi
Callis Babys

Sibirische Katze Ulana von der Gronau
Ulana

Sibirische Katze Uljana von der Gronau
Uljana

Sibirische Katze Ursina von der Gronau
Ursina

Sibirische Katze Una von der Gronau
Schnuffi

Sibirische Katze Zyrian von der Gronau
Zyrian

Sibirische Katze Zabrina von der Gronau
Zabrina

Sibirische Katze Zerafina von der Gronau
Zerafina

Sibirische Katze Zyrianka von der Gronau
Zyrianka
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische Katzen von der Gronau * Elke & Ole-Peter Bona * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau
Telefon: 04106 71661
Sibirische Katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau