Sibirische Katzen von der Gronau

Püppi



*1984 - Püppi - †1999
Püppi
Püppi wurde 1984 als ca 8 - 10 Wochen altes Kätzchen bei uns im Garten ausgesetzt. Wir konnten dies zunächst nicht glauben und gingen davon aus, dass Püppi ein zu Hause hat und dorthin zurück kehren würde. Als sie am nächsten Tag immer noch im Garten war und Hunger zu haben schien, wurde sie zunächst einmal mit Futter und Wasser versorgt. Einen Tag später zog sie für immer bei uns ein und wurde unsere 5. Katze. Da nie nach Püppi in der Gegend gesucht wurde mussten wir davon ausgehen, dass sie bei uns "entsorgt" wurde. Püppi hat dieses traumatische Erlebnis zeitlebens nie vergessen. Unsere Grundstücksgrenze hat sie ihr ganzes Leben nie mehr überschritten. Ihr Lieblingsplatz war der Rasen im Vorgarten. Wir verglichen sie oft mit einem "Hofhund", der über sein Anwesen wacht. Leider konnte sie sich mit unseren Sibis nicht arrangieren und kam deshalb nur zum Schlafen und Fressen ins Haus. Vor unserem Hauseingang wurde ihr ein wetterfestes Körbchen eingerichtet. Seitdem bewachte sie von hier aus ihr Reich.
Püppi war nie eine Schmusekatze. Sie war geprägt durch ihre schlimmen Erfahrungen in den ersten Lebenswochen. Es kam jedoch immer wieder einmal vor, dass sie sich, zu unserer Überraschung, von dem einen oder anderen Besucher streicheln ließ. Als nach 15 Jahren ihre Nieren versagten und sie jegliche Nahrungsaufnahme verweigerte, wurde sie von ihrem Leiden erlöst. Es war ein wunderschöner warmer Sommertag als wir mit ihr zum Tierarzt fuhren.
Püppilein, Du wirst immer in uns weiterleben und wir sind froh, dass Du uns als Dein zu Hause ausgesucht hast.
Sibirische Katzen von der gronau * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau * Tel./Fax: 04106 71661

Im Gedenken an


Tarzan
Zenzi
Othello, Fritzi, Maxi
Finchen
Püppi
Lissy
Wotan
Ali
Bari
Mascha
Bogi
Schnuffi
Kätchen
Bogo
Bonni
Fedor
Fritzi
Calli
Griselchen
Chico
Roxy
Basi
Humphy
Tini
Kolli
Kati
Pawel
Wassi
Naschdi
Rasputin
Mitra
Theo
Gardi
Krümel
Truschi
Lischi
Stani
Juschi
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische Katzen von der Gronau * Elke & Ole-Peter Bona * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau
Telefon: 04106 71661
Sibirische Katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau