Sibirische Katzen von der Gronau

Oksana



Oksana
* 6.11.1993 † 13.9.2010
Oksana - Sibirische Katze
Roxy litt schon seid geraumer Zeit unter einer Niereninsuffizienz. Mit Medikamenten konnten wir ihr noch einige Monate zu einem schönen Leben verhelfen.
Am Morgen des 13. September ging sie noch wie gewohnt in den Garten und legte sich in ihr Häuschen. Abends erschien sie dann nicht mehr zum Abendessen. Sie saß vor ihrem Häuschen im Garten und machte keinen auffälligen Eindruck. Ich nahm sie auf den Arm um sie ins Haus zu tragen. Plötzlich bekam sie Krämpfe und zuckte am ganzen Körper. Der Anfall dauerte nur wenige Sekunden. Ich bin sofort mit ihr in die Klinik gerast. Ihr linkes Auge war mit Blut gefüllt. Weitere Anzeichen für die Krämpfe konnten nicht festgestellt werden. Roxys Auge wurde behandelt und sie bekam außerdem eine Injektion. Wieder zu Hause hat sie ihr Abendessen verdrückt. Eine Stunde später bekam sie den nächsten Anfall. Diese wiederholten sich in Minutenabsänden.
Leiden sollen unsere Katzen nicht, deshalb haben wir sie leider einschläfern lassen müssen.
Roxy ist 16 Jahre und 10 Monate alt geworden. Sie kam als kleines Kätzchen aus Moskau zu uns und hat uns stets nur Freude gemacht.


Jetzt, kleine Roxymaus, darfst Du in unseren Herzen weiterleben.
Sibirische Katze Oksana

Roxy war unser kleiner GTI. Im Jahr 1994 kam sie aus Moskau zu uns. Roxy war bei uns nie rollig und bekam trotzdem 10 Babys von Humphrey. Wir haben von ihr nie einen Deckschrei und nie eine Deckung gesehen. Sie trugt das ganze Geheimis der Sibirischen Steppen in sich. Als ihre Kinder Raissa und Rasputin gleichzeitig geboren werden wollten (beide Köpfchen schauten gleichzeitig aus dem Geburtskanal heraus), war unsere erste Kaiserschnittgeburt fällig und Roxy wurde gleichzeitig kastriert. Mit aller Liebe zog sie Rasputin und Raissa groß um dann in den Ruhestand zu treten.
Roxy hatte die weiteste Reise zu uns und wir werden diese schöne Katze sehr vermissen.

Roxys Grab
Roxys letzte Ruhestätte
Sibirische Katzen von der gronau * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau * Tel./Fax: 04106 71661

Im Gedenken an


Tarzan
Zenzi
Othello, Fritzi, Maxi
Finchen
Püppi
Lissy
Wotan
Ali
Bari
Mascha
Bogi
Schnuffi
Kätchen
Bogo
Bonni
Fedor
Fritzi
Calli
Griselchen
Chico
Roxy
Basi
Humphy
Tini
Kolli
Kati
Pawel
Wassi
Naschdi
Rasputin
Mitra
Theo
Gardi
Krümel
Truschi
Lischi
Stani
Juschi
Roxys Babys
Konstantin
Sibirische Katze Konstantin von der Gronau
Kasimir
Sibirische Katze Kasimir von der Gronau
Katalina
Sibirische Katze Katalina von der Gronau

Mephisto
Sibirische Katze Mephisto von der Gronau
Merlin
Sibirische Katze Merlin von der Gronau
Mona Lisa
Sibirische Katze Mona Lisa von der gronau
Minoschka
Sibirische Katze Minoschka von der Gronau
Mitra
Sibirische Katze Mitra von der Gronau

Rasputin
Sibirische Katze Rasputin von der Gronau
Raissa
Sibirische Katze Raissa von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische Katzen von der Gronau * Elke & Ole-Peter Bona * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau
Telefon: 04106 71661
Sibirische Katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau