Sibirische Katzen von der Gronau

Enno von der Gronau



Enno von der Gronau,
genannt Fritzi
* 19.3.1993 - † 4.10.2008
Enno von der Gronau

Fritzi wurde im Haus meiner Mutter geboren. Seine Mutter war Ailina vom Bagnofrieden und sein Vater Merlin vom Bagnofrieden. Er gehörte somit zu unserem einzigen Norweger Wurf. Als er auf die Welt kam, sah er aus wie ein kleiner Maulwurf. Eines war sofort klar: Enno sollte bei meiner Mutter wohnen bleiben und wurde fortan "Fritzi" gerufen. Bei meiner Mutter lebte er über 14 Jahre, bis zu deren Tod. Danach kam er zu uns. Er lebte sich mit seiner freundlichen und friedlichen Art schnell ein, so, als ob er immer hier gelebte hätte. Zwei schöne Sommer und einen Winter hat er unseren Garten noch genießen dürfen.

Fritzi hatte einen schweren Herzfehler und musste viele Jahre täglich seine Tabletten schlucken. Trotzdem hat sein Herz bis zuletzt durchgehalten. Seine Lieblingsspeise war Rinderherz. Dies gibt es immer Freitags bei uns. Davon konnte er nie genug kriegen. Dann stellte sich auf Grund des naßkalten Wetters ein Infekt ein und auch sein geliebtes Rinderherz wollte ihm nicht mehr schmecken. Nach einem Besuch beim Tierarzt brach er bei uns zusammen weil sein Herz nicht mehr mitmachen wollte. Unser Tierarzt kam sofort zu uns nach Hause und Fritzi erholte sich noch einmal. Nur mit dem Fressen wollte es nicht mehr so recht klappen. In den letzten Tagen wurde er nur noch mit Bioserin und Hill´s a/d ernährt. Am 4. Oktober 2008 mussten wir uns dann für immer von Fritzi trennen. Es war noch ein wunderschöner Herbsttag zwischen ansonsten scheußlichem Wetter. Ich deute dies als Zeichen dafür, dass sein Frauchen, bei der er so lange gelebt hatte, auf ihn an der Regenbogenbrücke gewartet hat um ihren geliebten Fritzi für immer in die Arme zu schließen.

Leb wohl kleiner Fritzi, wir werden Dich immer bei uns im Herzen weiterleben lassen.


Fritzis Grab

Fritzis letzte Ruhestätte


Sibirische Katzen von der gronau * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau * Tel./Fax: 04106 71661

Im Gedenken an


Tarzan
Zenzi
Othello, Fritzi, Maxi
Finchen
Püppi
Lissy
Wotan
Ali
Bari
Mascha
Bogi
Schnuffi
Kätchen
Bogo
Bonni
Fedor
Fritzi
Calli
Griselchen
Chico
Roxy
Basi
Humphy
Tini
Kolli
Kati
Pawel
Wassi
Naschdi
Rasputin
Mitra
Theo
Gardi
Krümel
Truschi
Lischi
Stani
Juschi
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische Katzen von der Gronau * Elke & Ole-Peter Bona * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau
Telefon: 04106 71661
Sibirische Katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau