Sibirische Katzen von der Gronau
leer

Farina of the Magic Touch



Champion Farina of the Magic Touch
* 30.03.1992 † 1994
Sibirische Katze Farina of the Magic Touch
Unser Finchen ist schon so lange tot und hat nur so kurz bei uns gelebt, dass es nur sehr wenige Bilder von ihr gibt. Vergessen haben wir sie nie und auch ihr Tod steht uns immer noch mit Grauen vor den Augen.

Finchen war eine kleine Katze, die schon in ihrer Babyzeit mit vielen Krankheiten zu kämpfen hatte. Sie war eine sehr temperamentvolle Katze, die es liebte in den Bäumen zu klettern und auch Sprünge von einem Baum zum anderen waren für sie ein Klacks. So war es für sie kein Problem von der Traubenkirsche auf die Eiche zu springen, die genau auf unserer Grundstücksgrenze steht. Von dort machte sie sich dann selbstständig. Zur Schlafenszeit war sie aber immer wieder daheim. Um diesem Treiben ein Ende zu bereiten wurden alle Äste der Traubenkirsche, die zur Eiche herüber wuchsen, abgeschnitten. Damit war ihr dieser Weg in die Freiheit versperrt. Trotzdem gelag es ihr immer wieder auf einem anderen Weg den eingezäunten Garten zu verlassen. Letztlich haben wir eine Videokamera im Garten zur Beobachtung aufgestellt um hinter ihren Fluchtweg zu kommen. Bei ihrem nächsten "Ausbruch" konnten wir sie tatsächlich im Film festhalten. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr. Der Film sollte das letzte sein, was wir lebend von Finchen gesehen haben. An diesem Tag kam sie nicht mehr nach Hause. Sie blieb die ganze Nacht fort und auch am nächsten Morgen stand sie nicht wie erhofft vor der Tür. Sehr besorgt machte wir uns auf den Weg zur Arbeit. Aber schon nach 150 m, als wir auf die Hauptstraße einbiegen wollten, war die Fahrt zu Ende. Wir fanden unser Finchen überfahren auf der Hauptstraße. Ersparen sie mir eine weitere Beschreibung. Jedenfalls haben wir die Reste von ihr aufgehoben und sie beerdigt. Den genauen Tag ihres Todes wissen wir nicht mehr. Am 16. April 1994 waren wir noch mit ihr auf einer Ausstellung in Dänemark. Auf der Videokasette von ihrem letzten Ausflug ist zu erkennen, dass es Sommer gewesen sein muss. Finchen bezahlte ihren Freiheitsdrang mit ihrem Leben. Sie hatte einen Wurf mit unserem Bogomil. Ihre letzte noch lebende Tochter ist unsere Galatea, die heute 17 1/2 Jahre alt ist.
Sibirische Katze Farina of the Magic Touch
Kleines Finchen, auch nach all den vielen Jahren haben wir Dich nicht vergessen.
leer
Sibirische Katzen von der gronau * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau * Tel./Fax: 04106 71661

Im Gedenken an


Tarzan
Zenzi
Othello, Fritzi, Maxi
Finchen
Püppi
Lissy
Wotan
Ali
Bari
Mascha
Bogi
Schnuffi
Kätchen
Bogo
Bonni
Fedor
Fritzi
Calli
Griselchen
Chico
Roxy
Basi
Humphy
Tini
Kolli
Kati
Pawel
Wassi
Naschdi
Rasputin
Mitra
Theo
Gardi
Krümel
Truschi
Lischi
Stani
Juschi
Finchens Babys
Sibirische Katze Galatea von der Gronau
Galatea
Sibirische Katze Grischenka von der Gronau
Grishenka
Sibirische Katze Galinka von der Gronau
Galinka
Sibirische Katze Gipsy von der Gronau
Gipsy
Sibirische Katze Grigorij von der gronau
Grigorij
leer
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische Katzen von der Gronau * Elke & Ole-Peter Bona * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau
Telefon: 04106 71661
Sibirische Katzen von der Gronau
© Sibirische Katzen von der Gronau © Sibirische Katzen von der Gronau © Sibirische Katzen von der Gronau © Sibirische Katzen von der Gronau © Sibirische Katzen von der Gronau *
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau
0