Sibirische Katzen von der Gronau
leer

Fadejew vom Schloßpavillon

Int. Ch. Fadejew vom Schloßpavillon
* 30. April 2005 - † 29.April 2019
black-cl-tabby/white
Sibirische Katze Fadejew vom Schloßpavillon
Sibirische Katze Fadejew vom Schloßpavillon
Sibirische Katzen Fadejew vom Schloßpavillon
Sibirische Katzen Fadejew vom Schloßpavillon Fiete am 6.12.2012
Sibirische Katzen Fadejew vom Schloßpavillon Fiete am 23.03.2011
Sibirische Katzen Fadejew vom Schloßpavillon Fiete am 27.12.2008
Sibirische Katze Fadejew vom Schloßpavillon Fiete am 1.1.2009

Am 21. Januar 2019 hatte Fiete mitten in der Nacht einen sehr schmerzhaften Anfall. Von seinen Schmerzensschreien wurden wir aus dem Bett gejagt. Wir fanden ihn in seinem Speichel liegend am Boden vor. Er schien keine Luft mehr zu bekommen. Wir massierten seinen Brustkorb und nach einem kurzen Augenblick erholte er sich wieder. Dies wiederholte sich bis zum Morgen noch 2 Mal. In der Tierklink wurde er geröngt und eine Ultraschllaufnahme vom Brustkorb und Herz gemacht. Seine Lunge zeigte Anzeichen von Asthma, Sein Herz war unauffällig. Eine Blutuntersuchung ergab eine deutlich erhöhte Zahl von Leukotzyten. Er bekamm eine Antibiiotkaspritze und sollte weiter mit Cortison und Antibiotikatabletten behandelt werden. Fiete ging es danach wieder gut.
Am 26. April 2019 wurde eine Kontolluntersuchung durchgeführt. Sein Herz war nach einer Ultraschalluntersuchung völlig in Ordnung. Lediglich das Röntgenbild der Lunge war nicht in Ordnung. Er sollte deshalb künftig mit einem Ärosol inhahlieren. Die Vorrichtung dafür hatten wir noch, dass Medikament wurde noch am gleichen Tag besorgt. Fiete aber war nicht dazu zu bewegen die Behandlung zu akzeptieren. Wir behannen deshalb zunächst ein Training mit nur der Gesichtsmaske. Am 29. April sollte es dann ernst werden, da Fiete sich an seine Gesichtsmaske einigermaßen gewöhnt hatte.
Leider kam es dann nicht mehr dazu. In der Nacht zum 29. April 2019, nachts um 0:45 Uhr bekam er unerwartet einen neuen Anfall. Diesmal war keine Hilfe mehr möglich. Fiete war leider schon verstorben. Jetzt hat Fiete seine letzte Ruhestätte bei uns im Garten gefunden.

Rückblick:
Fiete ist 6 mal bei uns Vater geworden. Wir hatten noch nie einen Kater, der seine Babys so umsorgt hat wie er. Es ist wirklich nicht übertrieben zu sagen, dass Fiete sich zu seiner Vaterschaft bekennt und die Erziehung seiner Babys nicht nur den Müttern überläßt. Wir müssen zwar manchmal wegschauen wenn er wie blöd mit den Lütten rumtollt, aber Schaden haben sie bisher noch nicht davon getragen, im Gegenteil, sie scheinen es zu lieben.
Menschen gegenüber ist er ausgesprochen liebevoll und verschmust. Er lässt sich genussvoll durchkraulen solange man keinen Kamm in der Hand hat. Auch seinen Mitkatzen gegenüber ist er äußerst friedlich. Dies schließt gelegentliche normale Streitereien nicht ganz aus.
Leider ist Fiete auf Ausstellungen ein großer "Schisser". Sein Lieblingsplatz ist unter der Käfigauflage. Fiete hat deshalb seine "Ausstellungskarriere" beendet. Bei uns Zuhause bildet er jedoch das Begrüßungskomitee.
Wir wünschen und hoffen, dass wir mit Fiete noch viele schöne Jahre verbringen dürfen.

Sibirische Katze Fadejew vom Schloßpavillon Fiete fast 1 Jahr alt

Fietes letzte Ruhestätte
Du wirst in unseren Herzen immer weiter leben.
Ruhe in Frieden geliebter Fiete.
leer
Sibirische Katzen von der gronau * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau * Tel./Fax: 04106 71661

Im Gedenken an


Tarzan
Zenzi
Othello, Fritzi, Maxi
Finchen
Püppi
Lissy
Wotan
Ali
Bari
Mascha
Bogi
Schnuffi
Kätchen
Bogo
Bonni
Fedor
Fritzi
Calli
Griselchen
Chico
Roxy
Basi
Humphy
Tini
Kolli
Kati
Pawel
Wassi
Naschdi
Rasputin
Mitra
Theo
Gardi
Krümel
Truschi
Lischi
Stani
Juschi
Nischi
Fiete
Felix
Catjuscha
Floris
Hetty
Julchen
Hela
Legi
leer
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische Katzen von der Gronau * Elke & Ole-Peter Bona * An der Gronau 7 * 25479 Ellerau
Telefon: 04106 71661
Sibirische Katzen von der Gronau
© Sibirische Katzen von der Gronau © Sibirische Katzen von der Gronau © Sibirische Katzen von der Gronau © Sibirische Katzen von der Gronau © Sibirische Katzen von der Gronau *
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau
Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau Sibirische katzen von der Gronau